Crowdfunding und Crowdinvesting bei schlaue Jungs und schlaue Mädels

Netbaes.schlaue.jungs.mädchen.Bilder.

Das kleine Geld der Massen

Radiosendung des Deutschlandfunk vom 23.6.2014 über Crowdfunding und Crowdinvesting

Es ist immer wieder schwierig, einfach und verständlich komplexe Zusammenhänge zu erklären. Oft haben wir schon die Funktionen und Erfolge des Crowdfunding erklärt. Dennoch sind immer wieder Fragen offen geblieben. Gestern hat der Deutschlandfunk über Crowdfunding und Crowdinvesting eine Sendung gesendet. Wir finden, dass diese Sendung eine sehr gute Erklärung des Themas ist. Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte, sollte sich diese Sendung noch einmal anhören. Ein Einstieg in dieses Thema mit aktuellen Bezügen.

Hier haben die schlauen Jungs und schlauen Mädels vom Deutschlandfunk eine gute Sendung zu einem aktuellen Thema der kollektiven Intelligenz erstellt. Sogar kritische Stimmen zu diesem Thema wurden in den Bericht eingebaut. Pro und Contras werden gut erklärt. Ebenso werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Hörer sich weiter in das Thema einarbeiten können.

Hier der Link: Deutschlandfunk

Netbaes  24.6.2014