Zweiter Tag kollektive Intelligenz Eventwoche Programm 28.8.2012

 

Höchste Ansprüche können durchs Networking erfüllt werden, wenn Basisfunktionen eingehalten werden.

 

Zweiter Tag der kollektiven Intelligenz Eventwoche

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 20:00 Uhr

Eventleitung: Wolfhart Hildebrandt

Gäste- und Referentenbetreuung: Mitarbeiter Netbaes

E-Mail-Hotline: info@netbaes.com    Twitter: https://twitter.com/netbaes

Gäste und Referenten treffen sich in der digitalen Lounge des kollektiven Intelligenz Chapter hier auf dem Blog. Zugangscode anfordern: info@netbaes.com

 

Thema: Brauchen wir den Networking-TÜV?

Welche Bestandteile stellen ein funktionierendes Netzwerk dar? An welchen Merkmalen erkennen netzwerkfremde Personen ein gutes funktionierendes Netzwerk? Wer stellt sich sicher, dass das Netzwerk alle wichtigen Datensicherheits- und Persönlichkeitsrechte einhält? Sind in Netzwerken alle Basisbestandteile gleich? Gibt es neutrale Gremien, die die Netzwerke überwachen und die Rechte der Mitglieder schützen? Gerade diese Fragen werden durch den Einsatz des Networkings in wichtigen Bereichen unserer Gesellschaft täglich wichtiger! Der Referent gibt einen Überblick über die relvanten Prüfungskriterien und gibt Hinweise zum Schutz der eigenen Rechte. Auch eigene Pflichten werden angesprochen.

Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr

Referent: Wolfhart Hildebrandt

Persönlich: Kommunikation im Networking ist erfolgreich, wenn sie einfach ist.

Als Unternehmer arbeitet er seit über 12 Jahren an den Grundlagen der Kommunikation zwischen Menschen mit Unternehmen. E-Mails stellen für ihn die einfachste und effektivste Grundlage der Kommunikation zwischen Menschen dar. Seine Entwicklungen vermarktet er durch zwei Unternehmen. Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten hat er sich im sozialen Sektor eingesetzt. Auch hier ging es ihm um die effektive Verbindung von Menschen und Ideen. Im Networking erkannte er die einfachste Form von Verbindungen zwischen Menschen. Kollektive Intelligenz sieht er als eine der Schlüssel-Ideen zur Weiterentwicklung unserer Gesellschaft an. In seinen Unternehmen sowie in Social Networks setzt er seine Ideen zur kollektiven Intelligenz um. Kunden wie auch Netzwerker legen großen Wert auf seine Meinung in der Umsetzung der Innovationen zur Verbindung von Menschen oder Unternehmen.

Kontakt: www.netbaes.com    info@netbaes.com

 

Thema: Durch interkulturelles Training Sicherheit und Erfolg in internationalen Netzwerken.

Erfolgreiche Netzwerke dehnen sich schnell über Länder- und Kulturgrenzen aus. Welche Anforderungen werden in anderen Ländern an die Mitglieder der Netzwerke gestellt? Networking ist nicht gleich Networking in jedem Land. Wie wirken unterschiedliche Kulturen auf das Networking? Welche Bedingungen müssen gute Netzwerker erfüllen? Welches Netzwerk ist für internationale Geschäfte ausgelegt? Die Referentin gibt einen kurzen Überblick über die wichtigen Umgangsformen im internationalen Networking und beantwortet die Fragen der Chatteilnehmer. Sie zeigt einige Möglichkeiten der interkulturellen Ausbildung auf und stellt Netzwerke vor, die internationale Beziehungen fördern.

Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr

Referentin: Kerstin Hansen

Persönlich: Gemeinsame Kulturerlebnisse und Sprachen verbinden.

Über 20 Jahre ist die Referentin erfolgreiche Unternehmerin und führt ihre eigene Sprachschule im Westen Hamburgs. Sprach-Ausbildungen und länderspezifische, kulturelle Ausbildungen verbindet sie täglich zu einem erlebnisreichen Wissenstransformations-Mix für ihre Kunden. Ihre Vertriebserfolge beruhen auf der Grundlage exzellenter Dienstleistungen und einem der erfolgreichsten Netzwerke der letzten Jahre in der Hansestadt. Weibliche Networking-Erfolge werden oft mit ihrem Namen verbunden.

Kontakt: kerstinhansen@interact-experts.com   http://www.interact-experts.com/

 

Thema: Klassisch, innovativ, immer interaktiv – Grundlagen der vernetzten Eventwelt

Von kleinen bis zu riesigen Events, die Unternehmen der Veranstaltungsbranche können nur ihre Dienstleistungen erbringen, wenn sie die unterschiedlichen Komponenten vernetzt einsetzen. Netzwerke sind hier eine zwingende Voraussetzung der emotionalen und individuellen Leistung. Einzigartige Ereignisse lassen nur höchste professionelle Vorgehensweisen für den Kundenerfolg zu. Herr Schneider beschreibt den Einsatz von Netzwerken in der Eventrealisierung. Welche Netzwerke werden im Hintergrund der Produktionen eingesetzt? Welche Netzwerke stehen im Vordergrund einer Massenveranstaltung zur Besucherorganisation? Networking und Eventrealisierung stehen heute im Marketingmix in direkter Verbindung. Erhalten Sie Ihren Einblick in diese faszinierende Welt und treten Sie in den Dialog mit dem Referenten.

Uhrzeit: 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Referent: Thomas Schneider

Persönlich: Kritisch vordenken, gezielt nachdenken und mutig weiterdenken bis zum vernetzten Erfolg

Herr Schneider gehört zu den Menschen, die an der Spitze der medialen gesellschaftlichen Entwicklung arbeiten. Über 20 Jahre hat er als Radiomacher und intellektueller Pool der Eventbranche erfolgreich gezeigt, dass die Emotionalisierung der Menschen ein sehr anspruchsvolles aber auch faszinierendes Aufgabengebiet ist. Eine fundierte Ausbildung als Journalist gibt ihm als Manager die Möglichkeiten jede einzelne Facette der innovativen  Medien auf seinen Einsatz zu überprüfen und deren optimale Nutzung zu bestimmen. Networking ist eines seiner Werkzeuge, um die vielschichtige Medienwelt zu ergründen und zu beherrschen.

Kontakt: tom.schneider@pool.de  http://de.pool.de

 

Achtung Terminänderung! Face 2 Face, vom digitalem Networking zum realen, vernetzen Handeln! Findet am Mittwoch um 18:00 Uhr statt.

 

Tageszusammenfassung!

Was ist heute alles passiert? Wie entwickelte sich die kollektive Intelligenz? Eine kurze Zusammenfassung des Tages hier im Blog.

Veröffentlichung: ca. 20:00 Uhr