Zusammenfassung des fünften Tag und der gesamten kollektiven Intelligenz Eventwoche

 

Lernen Sie die neuesten Erfolge im Networking kennen – Setzen auch Sie Ihr Networking-Gen erfolgreich ein.

Die erste Frage können wir mit ja beantworten

Es wurden 19 Erfolge im Networking in Referaten mit Chat vorgestellt. Die Referenten haben aus unterschiedlicher Sicht ihre Erfolge mit dem Networking bzw. der Netzwerkorganisation vorgestellt. Über 3000 Personen haben an den unterschiedlichsten Orten im Internet den Content aufgerufen und damit gearbeitet. Über 250 Personen haben auf unserem Blog an der Eventwoche teilgenommen. Über Twitter oder in unterschiedlichen Social Networks wurden Tweets und andere Inhalte retweetet und weitergeleitet.

Jetzten können mehr als 3000 weitere Personen ihr Networking-Gen erfolgreich einsetzten

Es hat sich gezeigt , dass noch sehr viel Potential in den Anwendungsmöglichkeiten des Networkings vorhanden ist. Gäste und Referenten diskutierten die Möglichkeiten der Anwendung der unterschiedlichen Methoden und Formen des Networking und deren Erfolgsaussichten. Hier im Blog sind die Anleitungen für erfolgreiches Networking zum Nachlesen hinterlegt. Unterschiedliche Vorgehensweisen des erfolgreichen Networking wurden beschrieben und mit Praxis-Beispielen unterlegt. Wer jetzt sein Networking-Gen entdeckt hat, findet hier seine Anleitungen zum Ausbau seiner Networking-Potentiale.

Am letzten Tag noch einmal zwei hervorragende Praxisbeispiele

Gemessen wird der Erfolg der Netzwerkorganisation am Praxiseinsatz. Freitag Mittag hat Herr Weidemann aufgezeigt, wie er seine Unternehmen durch die Netzwerkorganisation aufbaut und führt. Innerhalb seiner Absatzfunktion, dem Network-Marketing, arbeiteten seine Mitarbeiter z.B. mit der Vertrauensbasis des Networking. Am Nachmittag hat Herr Landschof unkonventionelles Netzwerken als Basis exklusiver Produkte und Dienstleistungen beschrieben. Sein Erfolgskonzept ist, nicht so viel denken-einfach machen. Hier spricht natürlich jahrelange Erfahrung, also nicht sofort zum Nachmachen geeignet, aber ein Ziel, das sich lohnt zu erreichen.

Wo ist jetzt die kollektive Intelligenz?

Das Kollektiv ist entstanden. Über 3000 Personen haben sich mit den Inhalten der Woche beschäftigt. Damit ist die Basis gelegt. Ein Teil davon, einige Gäste und die Referenten beginnen jetzt mit dem Aufbau des kollektiven Intelligenz-Chapter. Im Laufe der nächsten Wochen werden Ideen und Werkzeuge gesammelt, die die Anwendung und die Nutzung der kollektiven Intelligenz mit den Methoden der Netzwerk-Organisation aufbaut. In dieser Woche zeigten sich schon erste Ausrichtungen der zukünftigen Arbeit. Insbesondere werden praxisrelevante Nutzungen erprobt. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei info@netbaes.com, die Teilnahme ist kostenlos.

Wie geht es jetzt weiter?

Ab Montag wird das kollektive Intelligenz-Chapter seine Arbeit aufnehmen und darüber regelmäßig hier auf dem Blog berichten. Lesen Sie mit-machen Sie mit! Was ist Networking bzw. wie wird die Netzwerk-Organisation eingesetzt? Auch diese Frage wird kontinuierlich weiter bearbeit. In den nächsten Tagen kommen hier im Blog dazu nächste Veröffentlichungen heraus. Weitere Formen der Gästemitarbeit an den neuen Themen und Inhalten sind in Vorbereitung und kurz vor der Veröffentlichung. Auch die Suche nach dem Networking-Gen geht weiter.

Vielen Dank an die Referenten dieser Woche.

Wolfhart Hildebrandt

Netbaes 14.7.2012