7 Fragen zum Networking an Barbara Hassler

 

1. Wer sind Sie?

Barbara Hassler Wellness Trainerin und Lebenscoach, Kinderbewegungstrainerin

2. Wozu setzen Sie das Networking ein?

Ich möchte meine Kunden ein vielseitiges Programm anbieten, deshalb ist das Netzwerken für mich ein wichtiger Bestandteil sich mit vielen KollegInnen zu verbinden.

3. Welche Netzwerke benutzen Sie täglich?

Facebook,  Xing und Netzwerkveranstaltungen. Das reicht für mich aus und mache sehr viel durch Mundwerbung bekannt. Reden, Reden und nochmals Reden.

4. Welche Erfolge haben Sie durchs Networking in der letzten Zeit erzielt?

Ich habe viele nette KollegInnen kennengelernt, Geschäfte sind noch nicht viele entstanden, jedoch ich konnte meinen Kunden viel weiterhelfen  und  neue Therapien von anderen Kolleginnen weitergeben. Dankbarkeit von Kunden. Ich finde es wichtig, das jeder seinen Job machen sollte was er gut und gerne kann, dann könnten alle profitieren, doch jeder sieht das nicht immer so.

5. Was ist besonders wichtig für Sie im Networking?

Das kein Neid entsteht, das haben  noch viele im Kopf , sie haben Angst einen Kunden zu verlieren, jedoch ist das nicht so. Der ist ihnen ewig dankbar für diesen wertvollen Tipp und kommt wieder zu Ihnen oder bringt neue Leute.

6. Welche Vorgehensweise vermeiden Sie?

Ich schreibe Menschen einfach an und wenn ich kein Feedback bekomme, ist es für mich erledigt. Somit bin ich eigentlich sehr offen und versuche den geraden und direkten Weg zu gehen. Mir ist die Ehrlichkeit am wichtigsten.

7. Welche Vorgehensweise vermeiden Sie?

Kontakt aufnehmen wo sie das Gefühl haben, der würde in mein Netzwerk passen. Sich mit dieser Person persönlich treffen um auszutauschen , ob sie auf der gleichen Ebene , Synergien, Kooperation für beide Seiten. Win-Win. Geben und Nehmen sollte im Einklang sein. Auch im Verbindung bleiben und sich kurz per Mail austauschen. Netzwerk Abende teilnehmen und wieder nette Menschen kennen lernen.