22.4.2013 Tageszusammenfassung nach acht!

5.kollektive.bilder

OPEN ENTERPRISE REVENUE

Während der 4. kollektiven Intelligenz Eventwoche haben Teilnehmer nach dem Umsatz und Ertrag der Geschäftsmodelle in den Open Source Communitys, auf den Open Innovation Plattformen und den Crowsourcing Projekten gefragt. Diese Fragen haben das aktuelle Thema dieser Woche bestimmt. OPEN ENTERPRISE REVENUE. Wie entsteht Umsatz und Ertrag in den genannten Geschäftsmodellen? An fünf Tagen werden 14 Referenten aufzeigen, wie Umsatz und Ertrag in diesen Geschäftsmodellen entsteht. Innerhalb der Themen gibt es noch zwei weitere Schwerpunkte: Kreativität/Ideen und Finanzierung. Ohne die richtige Idee und die passende Finanzierung wird kein neuer Umsatz entstehen. Wir stellen Erfolge und Methoden der beiden wichtigen Themen darüber hinaus vor.

Neue Inhalte für mehr kollektive Intelligenz.

Ab sofort gibt es alle Präsentationen auch als PDF-Download hier auf dem Blog. Melden Sie sich an und dann erhalten Sie den Zugangscode. Neu sind auch viele weitere Hilfestellungen zur Anwendung des vorgestellten Wissens. Nach jeder Präsentation werden Hilfestellungen der Referenten und Moderatoren gegeben. Auch sind alle Präsentationen früher im Blog zur persönlichen Vorbereitung veröffentlicht. Noch früher finden Sie sie bei Slideshare.

NEW STANDARDS FOR OPEN ENTERPRISE

10:00 – 11:00 Uhr. Mit diesem Chat haben die Organisatoren der 5. kollektiven Intelligenz Eventwoche, Tim Schikora und Wolfhart Hildebrandt, die Veranstaltung eröffnet. An einigen Beispielen haben sie den Standard erklärt und Beispiele aus dem Programm der Woche dazu gefügt. Die Präsentation erklärt den Standard und baut somit auch Brücken in die Praxis. Theoretisch fundiert und praktisch bewiesen.

2. Chat-Thema: Die 10 wichtigsten Inhalte zum Aufbau von Open Enterprise Revenue

Wer klare Hilfen braucht, findet hier an 10 Punkten aufgezeigt, wie diese Umsätze entstehen können. Umsätze in diesen Märkten werden nach anderen Kriterien aufgebaut als in herkömmlichen Märkten oder Unternehmen. Die unterschiedlichen Methoden sind vorhanden aber verständlich erklärt und somit auch erlernbar. Auch diese Checkliste ist als PDF im Download-Bereich vorhanden.

“Lasst uns Produktentwicklung spielen” sagte Catharina van Delden

Spielend erklärt hat Catharina van Delden die Vorgehensweise zur Entwicklung von Nagellacken auf ihrem Portal unserAller.de . Es lohnt sich sehr diesen Chat nachzulesen. Innerhalb von 60 Minuten wurde den Beteiligten klar gemacht, dass Erfolg auf ihrem Portal nur entstehen kann, wenn sehr gute Moderation, Professionalität und Glaubwürdigkeit zusammen kommen. So war auch der Chat sowie die Präsentation. Den Teilnehmern hat es sehr gut gefallen.

Netbaes 22.4.2013